Seit 1930 für Sie da.
Suche
Close this search box.

Über Uns

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über unsere Geschichte und Werte.

1930 Firmengründung in Breslau
… sowie Fortführung nach Krieg und Umsiedlung in Sehlde / Elze

Geschichte

Spedition Wurzel Logistik und Möbeltransporte ist in dritter Generation inhabergeführt. Sie besteht seit 1930.

In den ersten Jahren lag die Tätigkeit noch schwerpunktmäßig auf dem Transport von Möbeln und der Durchführung von deutschlandweiten Privat-, Projekt und Objektumzügen – auch heute noch ein Standbein unseres Unternehmens.

Die Firma wurde in Breslau gegründet, mit Beginn des Weltkrieges musste Erich Wurzel jedoch alle LKW an den Staat abgegeben. Nach Krieg und Flucht begann er von Neuem in Sehlde mit einem im Graben liegenden LKW der Alliierten. Statt Umzügen führte er zunächst gewerbliche Transporte durch, unter anderem beförderte er sehr bald Gefahrgüter wie Gasflaschen. Umzüge nahm er einige Jahre später wieder ins Programm auf.

In den 70er Jahren erweiterte Sohn Eckhard das Spektrum um logistische Lagertätigkeiten. Heute wird das Unternehmen von seinen Söhnen Stefan und Tobias (Shorty) geführt. Neben den Standorten Elze und Hamburg bietet Spedition Wurzel nun auch Lagerflächen in Alfeld und seit 2021 in Duingen. Fortsetzung folgt …

Mögelwagen in den 30er Jahren.

… und gut 20 bzw. 50 Jahre später.

Werbung in der Zeitung (80er Jahre)

… und 2012 auf YouTube.

Wurzel Transport LKW

Unser Mögelwagen heute.

Karriere bei Wurzel

Du hast Lust zu erfahren, warum Dein Job mit uns mehr Spaß macht? Wir bieten unseren Mitarbeitern eine echte Familie voller Vorteile. Erfahre mehr auf unserer Karrieseite!